Suchen:
Home Navigationspfeil Vereinsgeschichte Navigationspfeil Goldene Ehrennadel

Goldene Ehrennadel für
Werner Sieckkötter

Werner Sieckkötter, langjähriger erster Vorsitzender des Sportfischereivereins Bakum - Melle e.V. mit Goldener Ehrennadel des Landesfischereiverbandes Weser-Ems e.V. ausgezeichnet.

Der bisherige 1. Vorsitzende des SFV Bakum - Melle e.V. wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Landesfischereiverbandes Weser-Ems e.V. geehrt. Bernd Landwehr, Mitglied des Präsidiums des Landesfischereiverbandes Weser - Ems e.V., überreichte die Auszeichnung an den scheidenden Vorsitzenden am Samstag, den 12. Februar 2011 vor Beginn der Jahreshauptversammlung des Vereins.

Werner Sieckkötter wurde zum 01.01.1978 in den SFV Bakum - Melle e.V. aufgenommen und nach nur 2jähriger Mitgliedschaft 1980 zum 2. Vorsitzenden gewählt. Er bekleidete dieses Amt zunächst für 11 Jahre bis 1991 und dann nochmals 2 Jahre von 1995 - 1997.
Am 04.04.1997 wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt und ist bei den Wahlen des Vorstandes am 12.02.2011 aus gesundheitlichen und privaten Gründen leider nicht mehr angetreten. Mit diesen 14 Jahren war er insgesamt 27 Jahre Mitglied im Vorstand des SFV Bakum - Melle e.V.
In die Zeit seines Vorsitzes des Vereins fällt insbesondere der Neubau des Vereinsheims am Westufer des Grönegausees, das im November 2003 bezogen werden konnte, der sukzessive Ankauf der zunächst gepachteten Flächen bis hin zum Ankauf der letzten, fehlende Fläche am Ostufer des Sees in 2010.
Seinem überdurchschnittlichen Einsatz vor und hinter den Kulissen ist es zu verdanken, dass er zum Ende seiner Amtszeit einen schuldenfreien Verein an seinen Nachfolger übergeben hat, der in den letzten Jahren viele neue (und jüngere) Mitglieder gewinnen konnte und für die Anforderungen der kommenden Jahre gut gerüstet ist. Dazu führten in den letzten Jahren auch die Einführung der EDV im Bereich der Vereinsführung, die Nutzung der neuen Medien mit einer eigenen Homepage im Internet und die Förderung freundschaftlicher Beziehungen zu umliegenden Angelvereinen sowie gut nachbarschaftlicher Beziehungen zu lokalen Vereinen. So wird der Grönegausee mit seiner Grillhütte immer wieder von anderen Vereinen und Gruppen genutzt und gerne von Spaziergängern besucht.

(c) by SFV Bakum-Melle e.V.